Sonntag, 21. Oktober 2012

Pita mit Falafel, Krautsalat und Zaziki

Da Essen bekanntermaßen tröstet und ich eh schon wieder so zugenommen habe, dass es auch schon "egal" ist, habe ich mich nach dem erfolglosen Radel-Versuch sofort daran gemacht, Pita zuzubereiten.

Dazu nahm ich Pitabrot und Falafelbällchen und machte Zaziki wie folgt selbst:

- Etwa ein Viertel Salatgurke in ganz kleine Stückchen schneiden.
- Knoblauchzehe pressen (oder kleinschneiden) und dazu geben.
- Ein paar Esslöffel Sojajoghurt natur dazugeben.
- Mit Salz und Pfeffer würzen. Ich habe noch getrockneten Schnittlauch dazugegeben.
- Umrühren ;-)


Die Falafelbällchen werden kurz angebraten und das Pitabrot in den Toaster gesteckt.


Oberhalb in der Pfanne der Rest "Käse" von meiner Schwiegerma.


Dann schneidet man die Bällchen in 2 oder 3 Stücke (Scheiben). Das Pitabrot damit befüllen, Zaziki mit hinein -und wenn man den Krautsalat noch hineinbekommt, hat man Glück. Ansonsten separat servieren, so wie bei mir ;-)

Guten Appetit!

1 Kommentar: