Über mich

Jaaaa, auch mich hat es nun gepackt. Ich probiere mich am Blog schreiben. Ob ich dafür Zeit habe? Nein, eigentlich nicht ;-D Ich nehme sie mir einfach. Aber bitte verzeiht, falls der Blog zwischendurch etwas „ruhen“ sollte. (Ha, Entschuldigung schon mal provisorisch vorweg; ich bin ein Fuchs.)

Also, ♥-lich Willkommen in meinem Blog EinzigartiGees!! 

Die Idee, einen Blog zu schreiben, bekam ich, da das Net behauptet, die Ernährungsumstellung „Metabolic Balance“ ließe sich nicht mit einer veganen Lebensweise vereinbaren (vegetarisch ja, aber nicht vegan). Was diese Ernährungsumstellung beinhaltet, erkläre ich gern separat ein wenig. Mein Heilpraktiker sagte aber, dass es sehr wohl möglich sei. Ich gehe nun diesen Weg und lasse euch ein wenig daran teilhaben, z.B. mit Rezepten meines Alltags. Des Weiteren werde ich ein bissl über von mir getestete Kosmetikprodukte (vegan und tierversuchsfrei) berichten und was mir sonst noch so in den Sinn kommt. Wo die Reise hinführt, weiß ich noch nicht. Aber das ist ja auch gerade das Spannende daran.



Ich bin Jahrgang 1983, geboren in Mölln, aufgewachsen auf der Nordseeinsel Föhr. Mit 15 verließ ich die Insel, um nach Dänemark auszuwandern. Nach dem Abitur lebte und arbeitete ich in Kiel, Niebüll und bei Rendsburg, um dann im Sommer 2007 der Liebe wegen in Hannover zu landen. (Hannover ist für mich schon ganz schön südlich.) Und irgendwie komme ich hier anscheinend so schnell auch nicht wieder weg ;-)

In meiner Freizeit singe ich gerne und schreibe Songs, ich lese sehr viel und liebe es, zu verreisen.

Anfang Mai 2012 entschied ich mich für eine vegetarische Lebensweise. Seit Anfang August 2012 lebe ich vegan. Wie es dazu kam, könnt ihr hier nachlesen.