Sonntag, 28. Oktober 2012

Goldrübchen mit Trüffel-Linguine und Sesam-Tofu

Bei Rossmann habe ich diese Trüffelcreme entdeckt: 


Im Kühlschrank fand ich noch ein Goldrübchen, das unbedingt "weg" wollte. Also bastelte ich folgendes:


- Goldrübchen mit dem Messer von der äußeren Schicht befreien und kleinschneiden
- Linguine (ich nehme immer Vollkorn) und Goldrübchen zusammen in Salzwasser kochen 
- in der Zeit Tofu in -nicht zu dünne- Scheiben schneiden und in etwas Öl anbraten
- Nudeln und Rübchen nach dem Abgießen mit der Trüffelcreme bestreichen, untermengen, nach Belieben mit Wilmersburger Pizzaschmelz bestreuen
-Tofustreifen in Sojasauce schwenken und mit Sesam bestreuen



zum Nachtisch gönnte ich mir einen Marzipan-Riegel


Das Rezept für den Tofu habe ich aus Vegan lecker lecker! von Marc Pierschel. Wie ich nur immer wieder betonen kann: Ein grandioses Kochbuch!
Die Trüffelcreme schmeckt mir ganz gut, ich würde sie auch wieder kaufen, aber auf die "Lieblingsliste" wird sie nicht kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen