Meine Bedenken waren vorher groß, dass mir die Fädelei mit den winzigen Perlen zu fummelig ist. Ich bin kein Mensch der ewigen Geduld. Trotzdem wollte ich es probieren, denn wie soll ich sonst herausfinden, ob mir das Spaß macht? Eben ;-)
Der Kurs "RAW-Armband" fand bei den SeePerlen statt. Regelmäßig gibt es dort Veranstaltungen für Anfänger und Fortgeschrittene. Schon letzte Woche war ich im Laden und habe kräftig eingekauft (größere Perlen in sämtlichen Variationen -ihr glaubt ja gar nicht, wie viele es gibt!).
Wir waren vier Teilnehmerinnen, so dass jede gleich Hilfe bekam, wenn es "Hindernisse" gab. Die Kursleiterin hat das Arbeiten sehr gut und unterhaltsam erklärt. Es war wirklich ziemlich fummelig, wie erwartet, aber es macht großen Spaß. Das war mit Sicherheit nicht meine letzte Perlenliebelei! Ich war am langsamsten, wurde aber noch ganz knapp fertig. Hier mein Ergebnis aus etwas mehr als zwei Stunden Arbeit:
Besonders gefallen hat mir, dass ich mich so sehr konzentrieren musste, nicht falsch zu fädeln, dass in meinem Kopf kein Platz mehr für andere Gedanken war. Zwei Stunden "Ruhe da oben". Herrlich!! ;-)
...sehr schön...ich habe auch sehr lange Perlenschmuck gemacht in meiner Freihzeit, ist wirklich ein sehr nettes Hobby mit wunderschönen Ergebnissen...
AntwortenLöschen...vielleicht poste ich auch mal Schmuck von mir...
vegan l♥ve&peace, miss viwi
Oh, ja, würde mich freuen, deine Werke zu bewundern! Super Idee! :-)))
LöschenLG
Gesa